Danksagung an unsere Re-Launcher

Etwas mehr als drei Jahre ist es nun her, dass RPGSquare vor seinem technischen und personellen Ende stand. Die Seite war ab einem Zeitpunkt nicht mehr vernünftig zu bearbeiten und in sich geschlossen veraltet und unzugänglich geworden. Doch das Ende konnte abgewendet werden. In diesen vergangenen drei Jahren haben wir versucht, für Webseite eine neue Zukunft zu schaffen, die wir mit dem Relaunch von RPG² am 20.01.2017 beginnen möchten.

Die Technik der Seite wurde völlig neu aufgesetzt, Artikel mussten aufwendig portiert werden, Konzepte wurden entwickelt und versucht neue und alte Mitarbeiter zu gewinnen, um diesen Neustart zu begleiten und zu ermöglichen.
Wir möchten daher an dieser Stelle den vielen Helfern danken, die diesen Neustart erst möglich gemacht haben, ebenso den neuen(-alten) Mitgliedern in unserem Team, die mithelfen wollen, die Seite mit neuen Inhalten und Leben zu füllen.

Zuallererst sind dabei Seldio und Feena hervorheben, die stets zu ausführlichen Diskussionen über Konzepte, Ideen, Planungen auch zu unchristlichen Zeiten zur Verfügung standen sowie mit Hinweisen und eigenen Vorschlägen den Prozess begleitet haben sowie KingPaddy, der organisatorisch ein Auge auf das Projekt hatte.

Ein weiterer großer Dank gebührt Whiz-zarD, der nicht nur zentral an den Beratungen über das neue CMS beteiligt war, sondern im Alleingang die technische Aufsetzung der Webseite (inkl. Design) und Migration der gewünschten Funktionen übernommen hat und uns jetzt auch zur Optimierung und technischen Nachbetreuung zur Verfügung steht. Ohne ihn wäre an einen Relaunch der Webseite nicht zu denken gewesen.
Zusätzlicher Dank, für ihre Beteiligung an der CMS-Gruppe und ihre Argumente, geht an Mivey und duke.

Weitere Kudos richten sich an all die Leute, die mitgeholfen haben, die händische und zeitaufwendige Portierung der Artikel von der alten RPG²-Seite zu stemmen. Namentlich waren das vor allem Schattenläufer, Feena, Winyett Grayanus, Mivey und KingPaddy.

Weitere Danksagungen gehen an Ashrak, Angel|Devil, Enkidu, Feena, Seldio und Winyett Grayanus, die sich bereit erklärt haben, mit an der Webseite zu arbeiten bzw. weiterhin den Staff des Forums als Moderatoren unserer Foren zu ergänzen. Hierbei auch Narcissu zu erwähnen, der RPG² in beratender Funktion zur Seite stehen wird.

Zu guter Letzt richtet sich unser Dank zudem an Loxagon und steel, die Ideen in die Diskussion um den Relaunch mit eingebracht haben sowie die Administration unsere Multimediaxis-Netzwerkes – Scavenger und Knuckles – die bei Anliegen und Fragen stets ein offenes Ohr hatten und mit schneller Hilfe zur Stelle waren.