Time and Eternity Neupfeil
Tooltipstart
Time and Eternity Review 17.07.2013
18:54
Tooltipende
HyperDimension Neptunia V Neupfeil
Tooltipstart
HyperDimension Neptunia V Review 25.05.2013
10:48
Tooltipende
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Neupfeil
Tooltipstart
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Tierbegleiter 15.05.2013
21:14
Tooltipende
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Neupfeil
Tooltipstart
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Ringe 15.05.2013
21:13
Tooltipende
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Neupfeil
Tooltipstart
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons Herzteile 15.05.2013
21:13
Tooltipende

Radical Dreamers > Deutsche Übersetzung:

Was ist das hier?

Hier ist die Download-Seite für den Deutsch-Patch für das Spiel Radical Dreamers von Liferipper. Weiter unten auf dieser Seite befindet sich der Download-Link zu einer zip-Datei, die eine "readme.txt" und eine "Radical Dreamers d1.0.ips" enthält.


Wie funktioniert der Patch?

Bei dem Patch handelt es sich um eine ips-Datei. Diese Dateien werden verwendet, um Rom-Dateien von Spielen (für mehr Informationen hierzu siehe die readme) zu modifizieren. In diesem Fall, um die Sprache des Spiels ins Deutsche zu übersetzen.


Wie wende ich den Patch an?

Zuerst einmal wird die englische Version 1.4 von Radical Dreamers sowie zum Patchen das Programm "Lunar IPS" benötigt. (Download-Links dafür befinden sich in der Readme-Datei.)
Zum Patchen packt man nun am einfachsten die "Radical Dreamers.smc" (oder wie immer die englische Radical Dreamers Datei auch heißt, es sollte aber auf jeden Fall eine smc-Datei sein, zip- oder rar-Dateien sollte man erstmal entpacken), die "Radical Dreamers d1.0.ips" und die "Lunar IPS.exe" in denselben Ordner.
Dann doppelklickt man auf die "Radical Dreamers d1.0.ips" (alternativ startet man die "Lunar IPS.exe", wählt die Option "Apply IPS Patch", wählt die "Radical Dreamers d1.0.ips" und klickt auf "Öffnen"), wählt im erscheinenden Fenster die Datei "Radical Dreamers.smc" und klickt auf "Öffnen" (oder man doppelklickt auf die Datei).
Nun sollte ein Fenster mit der Nachricht "The file was successfully patched!" erscheinen. In diesem Fenster einfach auf "OK" klicken.
Nun müsste die smc-Datei gepatcht sein (Datum der letzten Änderung der Datei sollte der aktuelle Tag sein), und kann ganz normal verwendet werden.


Hey, die wichtigste Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet/Wo kann ich meiner unendlichen Bewunderung für dich Ausdruck verleihen?

Falls immer noch Fragen bestehen, empfehle ich zunächst einen Blick in die readme-Datei, die bei dem Pacth dabei ist, da sie etwas ausführlicher ist, als diese Seite.
Ansonsten sind Fragen und Kritik im Forum immer willkommen


Hier noch einige Impressionen aus dem Spiel:



So, und jetzt wünsche ich viel Spaß bei Spielen des deutschen Radical Dreamers.

Euer Liferipper

Download
bert